Mittwoch, 13. April 2016

Mascara So Curl von Sisley im Test


Seit einigen Tagen teste ich nun schon den Mascara " So Curl "
von Sisley.


Testanbieter : Stadtparfümerie Pieper - Website der Parfümerie Pieper

Was ist das Besondere an dem " So Curl " ?

Der Mascara pflegt und sorgt gleichzeitig für mehr Volumen - und das nicht nur einmal - sondern langfristig !
Der Hersteller verspricht folgendes :

- längere und dichtere Wimpern durch Arginin nach 4 Wochen 
- kräftigere Wimpern durch Vitamin-Peptid
- Dank Pro-Vitamin B5, Rizinusöl und weiteren Dingen soll der Mascara eine Wirkung auf die Fasern für die Wimpern haben,
  die die Wimpern jeden Tag schöner werden lässt

- Der Mascara lässt die Wimpern vielfältiger, voller und schwungvoll aussehen
- geeignet für empfindliche Augen & Kontaktlinsenträger

Nun zu meinen Erfahrungen mit "So Curl" :

Die Verpackung des So Curl´s wirkt einfach & unscheinbar.
Was steckt also dahinter ?


Ich habe den Mascara klassisch in schwarz getestet.

Bisher konnten mich wenige Mascaras zu 100% überzeugen.

Die häufigsten Probleme mit einem Mascara, mit denen ich zu kämpfen habe, sind :
Tränende Augen nach dem Auftragen, kein Volumen, ewiges Nachtuschen bis zum gewünschten Ergebnis,
verklebte Wimpern, dünne kurze Wimpern ohne Schwung, nasse Mascaras - die alles verkleben
und ein oft beobachtetes Problem ist das Abbröckeln von Resten im Laufe des Tages,
was einen schnell nicht mehr schön und glanzvoll strahlen lässt.


Ich trage Kontaktlinsen und habe sehr empfindliche Augen, was wohl bisher täglich zu tränenden Augen geführt hat.

Ich habe in den vergangenen Jahren Mascaras unterschiedlicher Preisklassen probiert - ich würde schätzen zwischen 4 € und 50 € ( von P2 bis Chanel )

Ich nehme mein Fazit vorneweg : Ich bin restlos begeistert. Der So Curl erfüllt alle Voraussetzungen und ist wirklich rundum gelungen und sein Geld mehr als Wert !!! 

Alle Eigenschaften sind erfüllt. Die Form der Bürste ist leicht gebogen und erinnert exakt an die Wimpernform,
wodurch sich das Bürstchen komplett den Wimpern anpasst und förmlich auf ihnen liegt.
Der Mascara selbst ist weder trocken, noch zu feucht, so dass das Auftragen sehr angenehm ist.
Das Bürstchen gleitet über die Wimpern und ich habe sofort gemerkt, wie meine Wimpern an Volumen gewinnen.

Absolut toll ist für mich, dass ich meine Wimpern gerade einmal 2 x tusche
- jedoch ohne zwischendurch auch nur einmal neu in die Tusche zu tauchen.
Rechts - links und nochmal rechts - links. Die Wimpern haben eine tolle Länge, die Wimpern kleben nicht zusammen.
Über den Tag verteilt, kann man ( rein theoretisch ) jederzeit nachtuschen, die Wimpern sind immer noch weich,
es fallen keine Krümel von den Wimpern ab, es sieht durchweg gepflegt aus.

Ich nutze den Mascara jetzt seit 1,5 Wochen und meine Wimpern haben eine tolle Form und fühlen sich super gepflegt.

Ein sehr wichtiger und interessanter Punkt für mich : Es brennt nichts mehr !

Der enthaltene Bienenwachs sorgt für geschmeidige Wimpern, die nicht verkleben.

Der Preis mit ca. 48,50 € ist viel - aber wenn ein Mascara so viele positive Eigenschaften enthält und vorallem hält,
was er verspricht, bin ich gerne bereit, etwas mehr Geld dafür auszugeben, da ich denke, dass der Mascara aufgrund seiner Ergiebigkeit mindestens 3 - 4 Monate hält ( bei täglichem Schminken )




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen