Dienstag, 13. Februar 2018

Casper Matratzen unter die Lupe genommen ...

Dieses Mal handelt es sich nicht um einen Produkttest, bei dem ich das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme, das wäre in diesem Fall wirklich sehr lohnenswert bei einer Matratze in dieser Preisklasse. :)

Der Grund, warum ich die Casper Matratze gerne genauer unter die Lupe nehmen möchte, nachdem wir uns entschieden haben,
eine Casper Matratze zu kaufen, ist meine eigene Suche, auf der ich mich mind. 2 Wochen befunden habe und froh war über jeden wirklich konstruktiven Text zu dieser Matratze oder zu vergleichbaren Anbietern,
die sich derzeit im Internet tümmeln, von Casper über Emma, Felix & Co. gibt es mittlerweile so viele Anbieter, das man regelrecht den Überblick verliert.


Nach einigen Tagen der Recherche sind einige der Anbieter, die sehr dem Konzept von Casper ähneln, sofort herausgefallen.

Warum ? Das hatte je nach Hersteller verschiedene Gründe.
Bei einem Anbieter habe ich gelesen, dass die Matratze in der Größe 180x200 aus 2 Matratzen in einem Bezug besteht - die lästige Ritze wäre damit nicht gelöst, diese fiel also sofort weg. Bei anderen Anbietern stimmten die Schadstoffwerte nicht, bei anderen wiederum habe ich gelesen, sei das Liegen zu hart, bei anderen zu weich, eine Matratze fällt durch einen extrem günstigen Preis auf im Verhältnis zu Casper und den vergleichbaren Anbietern, so dass für mich auch hier klar war, das muss ein Grund haben und fällt raus ( hat es auch )


Es blieb also Casper übrig. Vorreiter mit dem Thema der "One-for-All-Matratze", gutes Konzept, symphatischer Eindruck in Puncto Bewertungen, Testvideos und Aufbau der Website. Ein junges Unternehmen mit einer guten Idee.

Also habe ich mich an den Bestellprozess gemacht.
Das war leider nicht so einfach, beim Eingeben der Lieferadresse ging es nicht mehr weiter, ich habe es mit verschiedenen Internet Explorern versucht, mit verschiedenen PC´s, um letztendlich nur von meinem Smartphone bestellen zu können ... seltsam, aber okay ...
Am Ende hat es wenigstens noch geklappt.

Die Nachrichten, die man dann von Casper via E-Mail erhält, sind freundlich, sprechen einen mit DU an,
es wird einem ein gutes Gefühl suggeriert.


Die Info, dass die Matratze versandt wurde kam bereits 9 Stunden nach der Bestellung (!) - Meisterleistung.

Die Lieferung mit UPS lief leider nicht zufriedenstellend ab. Der Fahrer von UPS ließ mir die Matratze im Eingang unseres MFH stehen, wir wohnen im 2. OG, so musste ich also warten, bis mein Mann die Matratze hoch trug. Die Aussage des Fahrers " ich muss Ihnen das nicht hochtragen, das ist zu schwer ", war nicht gerade zufriedenstellend.

Das zweite Ärgernis war eine völlig kaputte Außenverpackung.
Nachdem wir Casper über den Vorfall informierten, erhielten wir wieder eine sehr kundenfreundliche Rückmeldung. " Man wird sich darum kümmern " und wir bekamen als Entschädigung ein 180x200cm Spannbettlaken von Casper im Wert von 95 € geschenkt.

Nun ging es ans Auspacken. Die Matratze war schnell ausgepackt, Folien ab und ab aufs Bett. Aufgrund der Größe (1 Teil) mit 180x200 cm wäre es unmöglich gewesen, die Matratze vorab in einem anderen Raum auslüften zu lassen. Also haben wir uns damit beholfen, dass wir für 3 Tage in einem anderen Zimmer geschlafen haben.

Der Geruch der Matratze ging nur sehr schwer heraus. Es dauerte 3 Tage bis mein Mann die 1. Nacht verbrachte,
ich brauchte 1 Woche und selbst da roch ich immer wieder einen Geruch, der mir nicht gefiel.

Nachdem wir Casper danach befragten, teilte man uns mit, dass der Geruch durch den Kleber zwischen den Schichten verursacht wird, was besonders im Winter durch starke Temperaturunterschiede durch Lüften länger bestehen bleiben kann, jedoch nicht schädlich ist. Mir persönlich war nicht wohl damit, in dem Bett zu schlafen.

Mein Mann war trotz des Geruchs vom Schlaf begeistert, keine zu weiche Matratze mehr, keine Rückenschmerzen,
eine angenehme Härte.

Ich habe länger gebraucht, mich an die neue Casper Matratze zu gewöhnen. Anfangs war sie mir zu hart, ich konnte mir absolut nicht vorstellen, dass mir das auf Dauer gefällt.
Mein Mann ist 186cm groß, ca. 80kg schwer, ich bin 153cm groß und 47kg schwer. Die Unterschiede sind also relativ deutlich.

Was mir besonders in den ersten Tagen auffiel, war die Temperatur, die von der Matratze ausgeht. Die Matratze strahlt im Winter eine gewisse Wärme ab, reguliert die Temperatur.

Mittlerweile sind mehr als 2 Monate vergangen und ich schlafe hervorragend, besser als zuvor.
Die Matratze fühlt sich für mich nicht mehr zu hart an, ich habe mich bestens daran gewöhnt.

Das hätte ich zwischendurch nicht gedacht.
Ich habe damit ganz deutlich gespürt, wie gut die 100 Tage sind, die man die Matratze testen kann, denn ganz wichtig :
MAN BRAUCHT ZEIT; SICH AN EINE ALL-FOR-ONE MATRATZE ZU GEWÖHNEN.

Wir sind trotz diverser Anfangsschwierigkeiten sehr zufrieden und dankbar, dass wir uns für eine Caspar Matratze entschieden haben und diese dann auch behalten haben.


Der Bericht steht in keinerlei Abhängigkeit zu Casper und wurde von mir aus freien Stücken geschrieben, um einen ehrlichen Eindruck zu vermitteln !

1 Kommentar:

  1. Jag tror replica uhren verkligen att det här är två av de mest tilltalande klockorna som nyligen släppts av antingen MB&F eller H. Moser & Cie, vilket rolex replica är en beröm för dem båda. Med Precision Engineering AG: s resurser och en tydligt närvarande ömsesidig uppskattning fake rolex mellan dessa två oberoende varumärken kunde de två dra in ett seriöst samarbete med design och klocktillverkning.
    H. Moser & Cie X MB&F rolex fake Endeavour Cylindrical Tourbillon kommer att finnas i fem varianter: Funky Blue fumé, Cosmic Green fumé, Off-White fumé, Burgundy fake rolex kaufen fumé, och en Ice Blue fumé, varav den sista endast kommer att finnas tillgänglig på Moser e-handelssida, medan resten kommer att finnas tillgängligt vertrauenswürdige replica uhren hos auktoriserade återförsäljare.

    AntwortenLöschen