Montag, 2. November 2015

Philips Pro Care Auto Curler im Test - erster Eindruck




Endlich mal wieder steht ein Produkttest bei Konsumgöttinnen an, denn

" Konsumgöttinnen bekommen mehr als andere Frauen " :)

Link zum Testportal

Getestet wird der neue Philips Pro Care Auto Curler - das Non-Plus-Ultra in Sachen Lockenstyling.
Ob er überzeugen kann ? Darauf bin ich gespannt ...

 






Nun erst mal zu den Fakten :  
  • der rotierende Titan-Lockenstab soll schnelle Locken zaubern und dabei das Haar glänzen lassen
  • besonders glatte Oberfläche & gute Wärmeleitung
  • 2,0 m Kabel für mehr Flexibilität
  • Langlebiger, bürstenloser Motor
  • Keine Verbrennungen beim Styling dank wärmeisolierender Kammer
    ( Keine verbrannten Finger ! )
  • 30 Sekunden Aufheizzeit
  • verstellbare Lockenrichtung, rechts & links & wechselnd
  • 3 Temperatur - / inkl. 3 Timer-Einstellungen
  • Einfaches Locken am Hinterkopf dank ergonomischen Design
    ( darauf bin ich wirklich besonders gespannt )
  • 2 Jahre Garantie  + Philips Support bei Produktregistrierung

Mein erster Eindruck, bevor er ausprobiert wird :

Die Verpackung ist bereits - wie bekannt von Philipps - edel & ansprechend gestaltet.

Bereits auf der Verpackung kann man nachlesen, wie der Auto Curler funktioniert und was die wichtigsten Fakten sind.
Das finde ich bereits einen großen Pluspunkt, denn wenn ich darüber nachdenke, dass ich spontan im Geschäft vor einem Lockenstab stehe,
hilft es hier sicher weiter, wenn man weiß, "worauf man sich einlässt ", außerdem erkennt man hier bereits eindeutig,
dass es sich nicht um einen Standard-Lockenstab handelt.





Nun, der goldene Rand am Kopf und Fuß des Curlers macht einen edlen, schicken Eindruck
- ich persönlich würde mir die Außenhülle aus anderem Material bzw. anderer Optik wünschen
- Hochglanz zum Beispiel, aber das ist "jammern auf höchstem Niveau". Im Bereich der einzelnen Tasten könnte
die Verarbeitung im Verhältnis zum Preis des Geräts hochwertiger sein.

Die Bedienfelder sind, gerade wenn man sich das eine oder andere bereits durchgelesen hat, gut erklärend.
Der Knopf zum Starten der Locken ist an einer guten Stelle angebracht, oben - und gut griffig, so dass man mit dem Daumen nicht abrutschen kann.












Das Material generell ist recht abrutschgefährdet, wenn man nicht gerade Hände voller Handcreme hat, was wiederum zu Fettflecken führt.
Diese gehen einfach zu entfernen, denkt man nicht daran, hinterlässt es jedoch unschöne Flecken.

Das Kabel ist flexibel und lässt sich am Griff unten zu 360° rundum drehen - eine tolle Eigenschaft, denn so erspart man sich eingedrehte Kabel.
Die Kabellänge von 2, erachte ich ebenfalls als Pluspunkt, so ist man sehr flexibel.



Nun bin ich sehr gespannt auf den weiteren Test, Handhabung,
Qualität der Locken, Haltbarkeit und funktioniert das überhaupt ? :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen