Donnerstag, 15. Oktober 2015

Nagelfeile von K-Pro im Test



Von der Firma " Der Besondere Klick "
K-Pro bekam ich eine Nagelfeile zum Test.
Zugangsweg - Amazon - Link zum Produkt : Nagelfeile hier kaufen !

Das gesamte Produktangebot findet man hier : www.derbesondereklick.de

Die Feile ist aus rostfreiem Edelstahl hergestellt, was ein langes Leben der Feile sicherstellt.
Da die freie Fläche zum feilen komplett aus Stahl hergestellt wurde, gibt es hier keine schnelle Abnutzung.



Die Größe der Nagelfeile mit ca. 15 cm Länge und knapp 1 cm Breite ist sehr handlich und damit auch
praktisch für die Kosmetiktasche für unterwegs.
Die Nagelfeile ist sehr leicht und liegt sehr gut in der Hand, um beim Feilen der Nägel nicht abzurutschen,
hierfür sind am Griff abgesetzte Punkte ( siehe Foto ) um die Griffigkeit herzustellen.
Auf dem Bereich findet man außerdem eine kleine Ausbuchtung für den Daum, damit dieser gut liegt - perfekte Idee -



Das Design ist schlicht und ansprechend.

Die Feile ist sicher in Schaumgummi verpackt.
Auf der Verpackung findet man Tipps zum richtigen Feilen der Nägel, was ich sehr hilfreich und gut finde.




Die Nagelfeile hat zwei verschiedene Seiten mit verschiedenen Körnungen, um die Nägel in verschiedenen Stärken zu feilen.
Da ich selbst ein Fan von Sandpapier-Nagelfeilen bin, war die Nutzung dieser Feile eine Umstellung.
Die Auflagefläche zum Feilen ist mit einem knappen Zentimeter zwar sehr praktisch und handlich,
leider rutsche ich hier doch öfters ab, weil mir die Auflagefläche zu klein ist.







Das Feilergebnis ist gut, die Nägel sind klar gefeilt, nach dem Feilen allerdings auch sehr scharfkantig.
Hier muss ich leider mit einer anderen - noch weicheren Feile nachfeilen, um für mich das perfekte Endergebnis zu erzielen.
Ich habe die Nagelfeile als kostenloses Muster zum Testen erhalten, andernfalls sehe ich den Preis als angemessen,
da sich anders als bei Sandpapierfeilen die Seiten nicht abnutzen und die Feile nicht im Mülleimer landet.
Die Langlebigkeit ist hier vorhanden und damit ist der Preis mit ca. 10 € berechtigt.

Mein Fazit : Eine gute, schlichte Feile, die sehr sauber arbeitet, für mich selbst leider
- vielleicht auch aus Gewohnheit ungeeignet.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen