Donnerstag, 5. November 2015

Philips Pro Care Auto Curler - Klappe, die Zweite

Nachdem ich den Philips Pro Care Auto Curler bereits mit seinem Äußerem unter die Lupe genommen habe,
interessierten mich natürlich auch seine Eigenschaft, sein Nutzen und sein Handling.


Durch die Möglichkeit der verschiedenen Lockenstylings können sanfte Wellen,
bis hin zu kräftigen Korkenzieher-Locken gezaubert werden.
Der Vorteil zu einem herkömmlichen Lockenstab liegt hier bereits auf der Hand
- wenn ich erstmal die richtige Temperatur und die richtige Zeit gefunden habe,
 wird diese eingestellt und jede Locke sieht gleich aus.
 Mit einem Lockenstab kann ich zwar auch auf die Uhr schauen
 bei jeder Locke, um in etwas das gleiche Ergebnis zu erzielen, aber 
 wenn man ganz ehrlich ist, ist das doch
ein ziemlich großer Aufwand.

 Bei meinem ersten Versuch habe ich den Curler auf 190° eingestellt
   mit einer Zeit von 10Sekunden - das Ergebnis waren lose gewellte Locken.
   Durch die Kürze meiner Haare fiel mir das Stylen am
   Hinterkopf verhältnismäßig schwer.

  Nun zum Handling.
  Die Aufwärmzeit von 30 Sekunden wurde nicht zu 100%
  eingehalten, nach 45 Sekunden war der Curler jedoch zum Start 

  bereit, was mit einem dauerhaften Leuchten gekennzeichnet ist.

  Mit dem beiliegendem Strähnenteiler kann man eine Strähne abteilen und so sehen,
  ob die Strähne die richtige Dicke hat.
  Umliegende Haare sollte man mit einer Klemme wegklemmen.
 

  Die Strähne wird nun in den Curler gelegt und der Curler in Richtung Kopf bewegt
  - nun   betätigt man einfach die LOCKEN-Taste
  am oberen Teil, lässt diese gedrückt und die Strähne wird eingezogen.
  Es piept nun, piept weitere dreimal und ein KLICK Ton ertönt.
  Nun löst man den Curler und eine Locke kommt zum Vorschein :)

  Wenn man sich die Beschreibung gut durchgelesen hat, ist das Handling wirklich einfach, macht Spaß und funktioniert sehr gut.

  Die besonderen Vorteile für mich waren folgende :


  • Man verbrennt sich nicht den Finger, da die Hitze nur innen entsteht
  • Das Gewicht des Curlers ist in Ordnung, nicht zu schwer, so wird es nicht anstrengend
  • Das Einziehen der Strähne, sowie das Lösen der Locke funktioniert ohne Ziehen
    und Ziepen
  • Durch das sich um 360° drehende Kabel am Curler ist das Handling angenehm, es verdreht sich kein Kabel
  • Die Haare fühlen sich nicht verbrannt, sondern immer noch gepflegt und gesund an







 
Nun wurde der Curler auch bei anderen Personen getestet und was soll ich sagen -
ich bin zufrieden, die anderen Personen waren zufrieden - nichts wird heiß, die Handhabung
ist einfach, angenehm und macht Spaß. 100 Punkte für den Auto Curler von Philips.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen