Mittwoch, 12. Oktober 2016

Wagner BIG Pizza im Test


TRND.DE - Das Testportal, das aktuell die bereits jahrelang bekannte BIG Pizza im Test hat.

Gesehen hat sie sicherlich jeder schon einmal im Tiefkühlregal,
gegessen vielleicht irgendwann in den letzten Jahren auch schon mal.

Vielleicht zählt sie bei dem einen oder anderen auch bereits zur "Lieblingspizza"
- meistens gibt es ja DIE Tiefkühlpizza, zu der man immer wieder greift, weil man einfach weiß :
 " Sie schmeckt " und die Art, die Konsistenz, der Rand oder Ähnliches hat es einem einfach angetan.



Bei der BIG Pizza war das bei uns anfangs folgendermaßen :
Gesehen - Ja.
Gegessen : Klar, irgendwann einmal vor ein paar Jahren
Geschmack : Nicht mehr in Erinnerung
Lieblingspizza : Nein

Nun ersteinmal zu den Fakten der BIG Pizza :

Seit mehr als 20 Jahren gibt es die BIG Pizza von Wagner mit seinem knusprig-fluffigem Boden und seinem Belag aus ( so wird es beworben ) besten Zutaten und viel Qualität.



Was ist nun neu ?
MEHR Belag
MEHR Qualität
MEHR Geschmack

Man sieht das Besondere bei einer BIG Pizza, sie bleibt im Gedächtnis, denn es gibt kaum andere Pizzen
mit einem so dicken Boden und seiner Knusprigkeit.

Die Beläge sind gegenüber anderen TK-Pizzen eher ausgefallen und besonders.

Folgende 10 Sorten gibt es :

Supreme, Texas, BBQ-Chicken, Burger Style, Boston, Hawaii, Western, Peperoni Diavolo, Tuna, X-tra Cheese

Die Auswahl ist gut, wir haben die Sorten BBQ-Chicken, Peperoni Diavolo, Boston, X-tra Cheese & Texas getestet.

Ich lege Wert auf natürliche Zutaten, aus dem Grund ist das WAGNER Sorgfaltsprinzip sehr ansprechend für mich,
denn die Produkte sind frei von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen und künstlichen Farbstoffen.

Außerdem werden folgende Qualitätsmerkmale garantiert :

1. Ausschließlich Käse aus 100% Kuhmilch
2. Die Pizzasauce besteht zu 100% aus sonnengereiften, italienischen Tomaten
3. Thunfisch kommt aus MSC zertifiziertem Fischfang
4. Rindfleisch und Geflügel kommen zu 100% aus Deutschland
5. Das Mehl für den Teig wird von regionalen Bauern bezogen.
6. Es wird komplett auf Palmöl verzichtet

All diese Punkte sind für mich ein großes Argument, diese Pizza anderen Herstellern / anderen Pizzen vorzuziehen,
die diese Merkmale nicht besitzen, da all diese Punkte die nicht gerade gesunde Pizza etwas besser machen und man ökologisch  gut aufgestellt ist.

Nun zum Geschmacks-Test :

Grundsätzlich ist der Teig sehr dick, man könnte vermuten, dass dadurch der Rand eher trocken ist.
Bei allen Pizzen waren wir hier zufrieden, der Rand ist knusprig, wie auch der gesamte Bodenteil der Pizza.
Wünschenswert wäre etwas mehr Tomatensauce bis zum Rand, da sonst doch sehr viel Rand ohne Zutat durch die Dicke übrig bleibt.

Die Sorte Peperoni Diavolo könnte etwas mehr " Feuer " vertragen, die fehlt es etwas an Schärfe - wie wäre es mit unterschiedlichen Schärfen ?!

Bei der Sorte Texas vermutet man dem Namen nach ebenfalls, dass hier etwas mehr " Biss " dahinter steckt,
etwas mehr Schärfe durch die Peperoni Salami, leider ist hier keine Schärfe vorhanden, die Pizza selbst schmeckt trotzallem gut.

Bei der BBQ Chicken Pizza haben wir Chicken vermisst, hier ist doch sehr wenig auf der Pizza und geschmacklich kommt es leider nicht heraus.

Die Boston Pizza ist sehr lecker, die Sorte ist eher selten und überzeugt. Der Spinatgeschmack kommt gut zur Geltung & die Zutaten
passen wunderbar zusammen ( Frischkäse, würzige Käsemischung, Spinat )

Alle weiteren Sorten werden wir zeitweise noch weiter probieren.
Unser erstes Fazit :

Der Grundsatz von Wagner, die Natürlichkeit der verwendeten Lebensmittel überzeugen.
Der Geschmack überzeugt ebenfalls, die Lieblingspizza wird es nicht werden,

aber nachdem die BIG Pizza über die letzten Jahre mehr und mehr in den Hintergrund gerückt ist, werden wir jetzt eher auch mal wieder zugreifen
und andere Pizzen im Regal lassen.
Für eine Lieblingspizza ist der Boden zu speziell, als dass wir das immer mögen,

wenn man mal eine TK Pizza isst, da darf es dann zwischendurch auch mal wieder ein hauchdünner Boden sein.

Der Preis mit 2,99 € ist vollkommen akzeptabel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen