Donnerstag, 17. März 2016

Tchibo Black ´n White Filterkaffee im Test




Ein neues Projekt stand vor der Tür.

Der neue Filterkaffee Black n ´ White von Tchibo.

Sicher haben viele ihn schon in den REWE Märkten vor Ort gesehen
- denn er sticht, wie ich finde, direkt ins Auge.


Getestet wurde über das Portal TRND - hier gibt es erstmal weitere Infos zum Testportal :
Über trnd




Im Testpaket enthalten waren folgende Dinge :

1. 1 x Tchibo gemahlener Filterkaffee ( 2 x 250 g )
2. 20 x Tchibo Probierpackungen
3. 20 x Tchibo Rabatt-Coupons zu je 0,50 € - auch einlösbar für die Black n ´ White Ganze Bohnen Packungen / Kaffeepads oder Kapseln

Eine wichtige Rolle für das Aroma eines Kaffees spielt die Röstung.
Durch ihre Dauer und Temperatur wird der individuelle Geschmack der Kaffeesorte
stark beeinflusst. Bei dem Tchibo Black n´ White handelt es sich um einen Blend

- d.h. eine Komposition aus helleren und dunkleren gerösteten Tchibo Arabica Bohnen.

Die kraftvollen und intensiven Noten bekommt der Kaffee von den dunkleren Bohnen.
Dass der Kaffee aber gleichzeitig auch angenehm sanft schmeckt, hat er von den helleren Bohnen.

Durch eine lange Röstung wird der Kaffee 3 x länger veredelt als viele herkömmliche Kaffees.
Der Vorteil - der Kaffee enthält keine Säure !

Durch den säurearmen Rohkaffee und der speziellen Röstung schmeckt der Kaffee so oder so
- ob schwarz oder mit Milch verfeinert - er entfaltet immer seinen harmonisch vollmundigen Geschmack.

Die Zubereitung des Filterkaffees kann in verschiedenen Varianten erfolgen, zB. in der klassischen Kaffeemaschine,
aber auch in der Siebstempelkanne oder mit einem klassischem Handfilter. Alle 3 Varianten bieten Ihren Vorteil
- zusätzlich gibt es den Black n´ White aber auch noch für die Pad - / oder Kapselmaschine zu kaufen, wie auch für einen Kaffeevollautomaten.

Nun aber nach vielen Infos und Fakten zu meiner persönlichen Meinung :

Ich bin überzeugt !

Der Kaffee schmeckt in der Tat, egal ob schwarz oder mit einem Schuss Milch sehr sehr lecker.
Ich kann nicht behaupten, dass es einzigartig schmeckt oder gar neu oder sehr anders, aber der Geschmack gefällt mir sehr gut.
Die Säurearmut bzw. die nicht enthaltene Säure ist deutlich zu spüren.

Da ich meinen Kaffee gerne mit Milch trinke, hat er mir so auch am Besten geschmeckt.
Morgens - mittags - nachmittags, der richtige Kaffee zu jeder Tageszeit. Er schmeckt relativ stark, aber angenehm und duftet herrlich.
Schon wenn man die Packung öffnet, begegnet einem ein herrlicher Kaffeeduft.


Mit einem Preis von 4,99 € für 500g Filterkaffee kann man absolut nicht meckern.
Der Preis ist zu 100% perfekt.

Auch den Preis für die Kaffeepads erachte ich für 36 Stück mit 3,99 € als angemessen, fair und gut. B
ei weniger als 12 Cent pro Pad kann man hier wirklich nur sagen - PERFEKT


Hier bestellen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen