Mittwoch, 27. Mai 2015

LINWOODS Superfoods Chia & Leinsamen im Test

LINDWOODS Superfood - Leinsamen & Chiasamen
mit Geschmack Apfel & Zimt, geschrotet
Das klang nach einem ziemlich vielversprechenden Test von QVC für mich.
1. Zähle ich Chia Samen seit geraumer Zeit zu meiner täglichen Nahrung.

2. Sollen Leinsamen dem Hören / Sagen auch nicht falsch sein. Das Ganze dann auch noch geschrotet, handlich und
in einer meiner Lieblings -Geschmacksrichtungen ? Das klingt prima.

Aber nun erst einmal ein paar Fakten zum Produkt :

- Leinsamen und Chiasamen sind beide sehr
  nährstoffreich, sie enthalten jede Menge Eiweiß,
  was für den Muskelaufbau und den Erhalt der
  Muskelmasse von großer Bedeutung ist.
  Die Knochen werden gestärkt und je mehr Muskeln,
  umso mehr Fett verbrennt der Körper.

- Die gemahlenen Lein - / und Chiasamen sind eine Quelle für
  Eisen - was sehr wichtig ist für die Sauerstoffversorgung im
  Körper und Müdigkeit und Erschöpfung verringert.


- Die beiden Samen sind die ergiebigsten pflanzlichen 
  Quellen von Omega 3 Alpha Liponfettsäuren.
  Sie halten den Cholesterinspiegel im Blut stabil.

- Die Samen sind sehr ballaststoffreich und tragen so 
  zu einer ballaststoffreichen Ernährung bei.
  Außerdem enthalten sie eine Menge Kalzium,
  was zur Stärkung der Knochen beiträgt.

- Chia Samen sind wirklich Alleskönner. Sie steigern die
  Leistungsfähigkeit, sie sättigen und zügeln den
  Appettit
durch die positive Beeinflussung des
  Blutzuckerspiegels.

 Wie kann ich das Superfood anwenden ?

 Linwoods Superfood Lein & Chiasamen mit dem
 Geschmack nach Apfel & Zimt lassen sich
 sehr gut in den Alltag integrieren.
- Müslis mit frischen Früchten
- Haferflocken Müsli
- Als Beigabe in Joghurts, Quark
- passend zu Cornflakes
- Smoothies & Shakes

- zum Einbacken in einen Apfelstrudel, Kekse,
  Kuchen

 Und wie schmeckt es nun ?
 SUPER LECKER !

 Die Anwendung und vorallem die 
 Integration in den Alltag ist einfach.


 Ich esse die Samen nun täglich in meinem
 Müsli oder meinem Bananen-Shake.



Der Geschmack nach Apfel und Zimt ist sehr angenehm, denn es schmeckt nicht süß und nicht zu wenig oder viel nach Zimt oder Apfel - der Geschmack ist also wirklich perfekt getroffen.

Die Nährwerte in Kurzform möchte ich natürlich auch bennen.




Pro 100 g : 507kcal, 36.3g Fett ( davon gesättigte Fettsäuren 3.6g, einfach ungesättigte Fettsäuren 6.2g, mehrfach ungesättigte Fettsäuren 24.9g, 15.3g Kohlenhydrate - davon 6.7g Zucker, 19g Ballaststoffe, 20.2g Eiweiß (!)

Anfangs störte mich die Zuckermenge - diese jedoch enthält nur natürlich vorkommenden Zucker, so dass dies durchaus akzeptabl ist.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Kombination aus bereits geschroteten Leinsamen und Chiasamen als Super-Nährstoffquelle einfach toll ist - das ganze mit einem tollen Geschmack - perfekt !!!

Hier gibt es noch mehr von Linwoods Superfood : QVC - Linwoods Produkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen