Seit mehr als 2 Jahren nutzen wir nun bereits eine Nespresso Maschine und nutzen
hierfür nur die Original-Kapseln von Nespresso.
Diese überzeugen uns in Geschmack, Verpackungseinheiten, Umweltbewusstsein, Konsistenz des Espressos usw.
Nun haben wir die Espresso Kapseln von Jacobs Momente im Produkttest - Sorte Classico,
Intensität 7 - hierzu vorab - die Intensitätsstufen sind nicht mit den Stufen bei Nespresso zu vergleichen.
Gleichzeitig werden 2 LUNGO Sorten getestet ( Mangnifico, Delicato ) -
zu denen ich ganz kurz sagen möchte, dass diese rein geschmacklich wirklich TOLL sind - vollmundig, toller Kaffeegeschmack, klasse - leider auch hier das Manko der vielen Verpackung.
Test-Portal
Bezugnehmend auf die oben aufgeführten Eigenschaften habe ich die Jacobs Kapseln unter die Lupe genommen - komme ich also zuerst zum Punkt Geschmack.
Rein geschmacklich sind die Espresso-Kapseln OKAY - jedoch eher wässrig, nicht sehr sämig, eher leicht und geschmacklich wie ein kleiner Kaffee.
Er wird deutlich heller und sieht wässriger aus, als die Original Espresso Kapseln.
Drücke ich auf die Lungo Taste bei den Espresso Kapseln, ist es ein guter Kaffee, aber in der Kategorie ESPRESSO fällt er leider durch.
Zum Thema Umweltbewusstsein. Die Verpackung ist recht groß für den Inhalt
von 10 Kapseln. Die zusätzliche Verpackung jeder einzelnen Kapsel soll das Aroma schützen, verursacht jedoch Unmengen von Müll und vorallem Plastik-Müll.
Leider ein riesengroßer MINUS-PUNKT, da auch die Kapseln selbst aus Kunststoff sind. Die Kapseln von Nespresso werden auch im Plastik-Müll entsorgt - da die Kapseln aber nicht einzeln eingepackt sind und nur in einer verhältnismäßig kleinen Verpackung stecken, liegt hier wieder Nespresso vorne.
Der PREIS ist mit aufgerundet 0,29 € bei den Jacobs Kapseln attraktiver.
Im Vergleich kostet eine Kapsel Nespresso Voluto 0,35 €.
Jacobs Espresso Kapseln können einfacher im Supermarkt erworben werden und sind dort sogar das eine oder andere Mal im Angebot und teils noch günstiger zu erwerben.
Für die Nespresso Kapseln bedarf es der Anmeldung im Online Store oder man kauft die Kapseln in speziellen Nespresso Stores. Ich persönlich erachte den Weg der Bestellung über nespresso.de einfach und unkompliziert, so dass es hier von mir keinen
extra Plus-Punkt für die Jacobs Kapseln gibt.
Es gibt jedoch sicher viele, die hier den Vorteil deutlich bei Jacobs sehen.Die Espresso Kapseln von Jacobs lassen sich in der Verpackung aufbewahren oder womöglich auch in einer separaten Schüssel neben der Maschine. Für die Nespresso Kapseln gibt es zahlreiche platzsparende Aufbewahrungdsmöglichkeiten.
Leider nehmen die Jacobs Kapseln hier sehr viel Platz ein.
FAZIT des Tests mit Jacobs Espresso Kapseln :
JA, der Espresso läuft wie jede Nespresso Kapsel durch die Maschine, gibt keine komischen Geräusche und die Maschine geht auch nicht kaputt, die Kapseln sind günstiger und leichter erhätlich.
ABER - geschmacklich konnten mich zwar die Lungos wirklich überzeugen, aber der Espresso mit der Sorte Espresso Classico ist zu dünnflüssig, nicht sämig genug und damit eher wie ein kleiner Kaffee und aufgrund der weiteren Aspekte wird es leider vorerst zu keinem Kauf kommen - also bitte liebe Damen und Herren aus der Produktentwicklung - spart an der Verpackung, dann ist zumindest der Lungo wirklich ein Kaufgrund !
Und bei dem Espresso bedarf es einfach noch einer weiteren Entwicklung :)
JACOBS Website
TRIED - probiert, getetest, auf Herz & Niere oder auf Geschmack, Aussehen, Eigenschaften und Nutzen geprüft und meine ehrliche Meinung mitgeteilt - das ist der Hintergrund meines Blogs. Ihr findet hier die Ergebnisse verschiedener Produkttests und meine Erfahrung mit diversen Produkten des täglichen Lebens - Kosmetika, technische Geräte, Lebensmittel, Haushaltsmittel und und und ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
-
Auf dem Testportal der " Lecker Scouts " bekam ich die Möglichkeit, den BWT Tischfilter mit Magnesium Zusatz zu testen. Link zu...
-
NIVEA Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege im Test. Eine neue NIVEA Botschafter-Aktion und ich bin dabei. Hier geht es zum Testportal NIV...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen